Deutschland >> Deutschlandweit >> Camping>> Zelt, Zubehör
Anzeige-ID# A751411281

Wasser Sparen Kann So Einfach Sein! (Harburg, Schwaben)

Eingegeben am: Sonntag, 24. Oktober 2021  15:34 Uhr
Bearbeitet am: Sonntag, 24. Oktober 2021  15:48 Uhr
Endet am: Dienstag, 01. Februar 2022  14:34 Uhr
Antwort auf: (Nicht Sichtbar)
Gerade beim Spülen des Geschirrs von Hand wird oft viel Wasser verbraucht (verschwendet). Sinnvoller ist es da, das Geschirr mit ein Geschirrspüler zu reinigen.

Per Hand spülen ist zwar praktisch, wenn du gerade schnell etwas säubern möchtest, dafür ist der Verbrauch dann höher als in einer gut gefüllten Spülmaschine.
Auch für die Hygiene hat die Spülmaschine einen wichtigen Vorteil: Hier wird das Wasser auch bei einem Standardprogramm häufig um die 60 Grad heiß. Diese Temperatur vertragen unsere Hände nicht. Da haben Keime keine Chance.

Aber auch wer sich keinen Geschirrspüler leisten kann oder in der Küche keinen Platz für ein Gerät findet, kann kann etwas dafür tun, dass sich die Wasseruhr nicht zu schnell dreht.

Das geht sehr preiswert mit einem Start-/Stopknopf an seiner Wasserarmatur. Als Beispiel habe ich diesen chicen Sprühkopf für den Küchenwasserhahn für gut 10 Euro herausgesucht.
Neben dem Wasserstop hat er auch noch zwei Wasserstrahl-Einstellungen zu bieten. Einfach den alten Kopf abschrauben und mit diesem ersetzen.

Jetzt muss der Wasserhahn nie mehr unnötig laufen.


Webseite: http://sparinfos.net/wasserstop »
Anzeigenbild

Ein Kontakt zwecks kommerzieller Angebote ist NICHT gestattet

136 hits

CSS ist valide! Valid HTML 4.01 Transitional