Deutschland >> Deutschlandweit >> Lernen, Lehren, Lesen>> Fach- und Sachliteratur
Anzeige-ID# A515511763

Jesus wurde nie geboren (Nürnberg)

Eingegeben am: Montag, 18. März 2024  09:42 Uhr
Bearbeitet am: Montag, 18. März 2024  09:48 Uhr
Endet am: Mittwoch, 26. Juni 2024  10:42 Uhr
Antwort auf: (Nicht Sichtbar)
Neville Goddard verstarb am 1. Oktober 1972. Dieser Lebenslehrer erklärte, dass das Leben auf drei Ebenen verstanden werden könne: Auf der wörtlichen, der psychologischen und der geistigen. Seine Bücher und Vorträge befassen sich hauptsächlich mit der letztgenannten Ebene: der geistig-spirituellen. Er stillt einen Hunger, den organisierte Religionen nicht befriedigen können. Amtskirchen erklären die Bibel meist wörtlich und gehen davon aus, dass die darin genannten Personen und Ereignisse geschichtlicher Art seien. Sollten Widersprüche aufgedeckt werden, verweisen sie darauf, dass es sich um eine Symbolik handle. Neville erklärte, dass die gesamte Bibel symbolisch zu verstehen sei: Keine der darin genannten Personen habe gelebt, sondern es handle sich durchweg um psychologische Erklärungen für Bewusstseinszustände in jedem einzelnen Menschen.
Seine Einsichten eröffnen ein völlig neues Selbstbild, das dem ein oder anderen anfänglich vielleicht ketzerisch vorkommt, oder gar Angst macht.
Er selbst fertigte von seinen Vorträgen keine Aufzeichnungen an. Viele Zuhörer stenographierten jedoch mit, als er in den Fünzigerjahren hauptsächlich in Los Angeles sprach.
Er erklärte exakt wie kein anderer, dass der Mensch sich immer als Doppelwesen verstehen solle: Eine „Version“ des Menschen erfasst die Welt über die fünf Sinne. Das ist die Ebene des Tagesbewusstseins. Für den anderen Bewusstseinsbereich, das Unterbewusstsein, gelten andere Gesetzmäßigkeiten. Dieses ist nicht an Zeit und Raum gebunden. Dieses ist, laut Neville, der „Gott im Menschen“.
Nevilles Texte waren bislang auf Deutsch nicht erhältlich. Nunmehr gibt es zwei Taschenbücher, in denen erstmals Vortrags- und Buchtexte von ihm enthalten sind. Diese Inhalte sind keineswegs nur für den religiös interessierten Menschen interessant; sie zeigen auf, wie wir mithilfe dieser Zusammenhänge unser Leben harmonischer, leichter und erfolgssicherer gestalten können. Dieses Wissen sollte zum geistigen Grundrüstzeug jedes bewussten und aufgeschlossenen Menschen gehören. Werfen Sie gratis einen Blick ins Buch:
http://goo.gl/vjdqXp

http://goo.gl/vjdqXp »

Ein Kontakt zwecks kommerzieller Angebote ist NICHT gestattet

312 hits

CSS ist valide! Valid HTML 4.01 Transitional