Deutschland >> Deutschlandweit >> Lernen, Lehren, Lesen>> Fach- und Sachliteratur
Anzeige-ID# A361168362

Erfuehlen ist das Geheimnis (Nürnberg)

Eingegeben am: Sonnabend, 20. Januar 2024  17:38 Uhr
Bearbeitet am: Sonnabend, 20. Januar 2024  17:42 Uhr
Endet am: Montag, 29. April 2024  18:38 Uhr
Antwort auf: (Nicht Sichtbar)
Neville Goddard war einer der charismatischten spirituellen Lehrer unserer Zeit. 42 Jahre sind seit seinem Tode vergangen, aber seine Lehre bleibt zeitlos. Seine Grundaussage war, dass die menschliche Vorstellung die Realität erschafft und dass die Bibel millionenfach missverstanden würde: In diesem Kompendium aus 66 Büchern ginge es immer nur um ein und dasselbe: Wie sich der Mensch mithilfe geistiger Prinzipien seine Wünsche erfüllen und sich weiterentwickeln kann. Sämtliche Figuren und Ereignisse stehen für Bewusstseinszustände, nicht für geschichtliche Fakten.
Zu seinen Schülern gehörte Dr. Joseph Murphy, spätere bzw. zeitgenössische Anhänger sind Aldous Huxley, Wayne Dyer und viele andere, die Nevilles Aussagen oftmals nur partiell wiedergaben.

Es ist wenig bekannt über das Leben von Neville Lancelot Goddard. Er wurde 1905 auf Barbados geboren und kam als 17Jähriger nach New York. Dort war er 10 Jahre lang als Tänzer tätig, bevor er sich voll und ganz den Geisteswissenschaften verschrieb und Vorträge hielt. In diesen Vorträgen und seinen 10 Büchern beschreibt er seine einfache, aber wirkungsvolle Philosophie der Wunscherfüllung auf der Basis spiritueller Prinzipien.

An einen Wunsch zu denken, reiche nicht aus, so Neville. Damit bliebe man immer Zaungast und erreiche nichts. Man müsse vom erreichten Wunsch aus denken, handeln und fühlen.

Seine Techniken untermauert und begründet er immer wieder mit zahlreichen biblischen Beispielen und Gleichnissen. Neville – wie er sich kurzerhand in seinen Publikationen nannte – interpretierte jede biblische Episode als psychologische Wahrheit um. So spricht er z.B. von Lots Frau, die zu einer Salzsäule erstarrte, nachdem sie sich umblickte und wieder einen Blick auf die Stadt Sodom warf, wie folgt: „Wenn Sie nicht wissen, dass sich das Bewusstsein immer wieder als äußerer Lebensumstand zeigt, werden Sie ebenso wie Lots Frau, immer wieder von der scheinbaren Natürlichkeit ihrer Probleme heimgesucht, solange sie ihnen Ihre Aufmerksamkeit widmen.“

Es gibt fünf Erstübersetzungen von Nevilles Büchern bzw. Vorträgen. Alle sind als Taschenbuch und Kindle-Book auf Amazon sowie im PDF-Format erhältlich.



> > http://goo.gl/dYSvXn »

Ein Kontakt zwecks kommerzieller Angebote ist NICHT gestattet

174 hits

CSS ist valide! Valid HTML 4.01 Transitional