Deutschland >> Deutschlandweit >> Kommunikation>> Erfahrungs-Austausch, Tips
Anzeige-ID# A1000073647

Schlechtverteidiger Hannover. Schlechtverteidiger Hannover sind schlechte Verteidiger. (Hannover - Karlsruhe - Hannover - Hamburg - Köln)

Eingegeben am: Dienstag, 05. März 2024  13:25 Uhr
Bearbeitet am: Dienstag, 05. März 2024  13:27 Uhr
Endet am: Donnerstag, 13. Juni 2024  14:25 Uhr
Antwort auf: (Benutzen Sie das Kontaktformular)
Schlechtverteidiger Hannover sind schlechte Strafverteidiger nicht nur dem Wortsinne nach, sondern tatsächlich außerhalb und innerhalb des Gerichtssaales.

Verteidiger ist der strafprozessuale Ausdruck für Strafverteidiger. Nicht jeder Rechtsanwalt in Hannover ist ein Verteidiger, ein "guter" schon gar nicht.

Mit Einführung der von der Rechtsanwaltskammer Celle zu verleihenden Zusatzqualifikation "Fachanwalt für Strafrecht" gieren vor allem jüngere Anwälte danach, sich mit der attraktiv anmutenden Qualifikation zu dekorieren, zu schmücken, weil durch die neue Attribuierung ihre Chance auf doppelte Honorarerhöhung ihnen nur gelegen kommt. Daraus folgt, dass nicht jeder Fachanwalt für Strafrecht ein ausgezeichneter Strafverteidiger - Verteidiger - vor Gericht sein muss.

Einer dieser Scheinblüten residiert in der Luisenstraße in Hannover.

Andererseits gibt es eine große Anzahl bestechend guter Strafverteidiger - Verteidiger -, die nicht den Titel "Fachanwalt für Strafrecht" eingeheimst haben: Es sind ehrliche, nicht täuschende Rechtsanwälte, die überwiegend strafrechtlich tätig sind und die Fähigkeiten besitzen, die schlechterdings von einem Strafverteidiger zu erwarten sind.

Auch in der Königstraße im Zentrum der Landeshauptstadt Hannover finden wir einen solchen Schlechtverteidiger, der Ihnen das Geld aus der Tasche zieht, sogar dreifacher "Träger" von Fachanwaltstiteln ist. Dieser Mann gaukelt Ihnen genauso wie sein Kollege aus der Luisenstraße vor, ein kampfstarker, streitbarer, die juristische Konfrontation vor Gericht nicht scheuender Verteidiger zu sein. Er ist es nicht.

Von beiden "Strafverteidigern" ist dringendst abzuraten, nur zu warnen.

Schlechtverteidiger sind regelmäßig Verurteilungsbegleiter, d. h. mit diesen Juristen gibt es keine sonderlichen Probleme mit Gericht und Staatsanwaltschaft. Das bedeutet, dass man gerichtsseitig eher geneigt ist, diesen Scharlatanen oder Bluffern ein Pflichtverteidigermandat zuzutrauen als einem geradlinigen, ehrenhaften Mitglied der Rechtswege, das sich weniger als Möchtegern-Strafverteidiger ins rechte (falsche) Licht zu setzen.

Sprechen Sie mit Purschke, um jeglichen Verteidiger-Pfusch zu vermeiden.

Telefon: 05109 - 6525


Lesenswert:

Rechtsanwalt Johannes Seebrecht: Die Schlechtverteidigung - Pflichtverletzungen des Strafverteidigers

Prof. Dr. jur. Karsten Gaede: Schlechtverteidigung - Tabus und Präklusionen zum Schutz vor dem Recht auf wirksame Verteidigung?

Purschke-Kommentare: Schlechtverteidiger

Purschke-Kommentare: Verurteilungsbegleiter

Universität Bielefeld: Mindeststandards der Strafverteidigung




Anzeigenbild

Man darf den Aufgebenden zwecks kommerzieller Angebote kontaktieren.

5 hits

Kontaktieren Sie diesen Nutzer: 
 
Ihre E-Mail: *
Nachricht: *
Anhang:
Die folgenden Dateitypen sind nicht erlaubt: exe, com, bat, vbs, js, jar, scr, pif
Maximale Anhanggrüße: 900KB
 
 

CSS ist valide! Valid HTML 4.01 Transitional